Konzerte

Einmal im Jahr veranstaltet die Winzerkapelle Enkirch ihr großes Jahreskonzert.

Seit einigen Jahren stehen diese immer unter einem festen Motto. So konnten die Besucher z.B. ein Big-Band Konzert, einen Musical Abend, Neujahrs- und Weihnachtskonzerte oder auch ein klassisches Konzert zusammen mit dem Jorgensen Trio aus England erleben.

Auch die Veranstaltungsorte wechseln regelmäßig. Fanden früher alle Konzerte im Saale Loosen statt, wechselte man Anfang der 90er Jahre in die evangelische Kirche Enkirch, um die dortige Akustik zu nutzen. 2012, anlässlich des Konzerts „Musical Highlights“ ging der Verein neue Wege. Man nahm mit AHG -Mercedes in Enkirch Kontakt auf und durfte deren Glasbau in eine Musikarena umbauen. Sowohl das Orchester als auch die zahlreichen Zuschauer waren nach dem Konzert begeistert von dieser neuen Umgebung für ein Konzert.

Konzert 2016 V5aUnser traditionelles Jahreskonzert steht in diesem Jahr unter dem Motto „Kopfkino“

– und wir versprechen Ihnen: es wird ein abwechslungsreicher Abend werden!

„Wenn Danubia mit einem Piraten in Richtung des Berg des Drachens (Pilatus) marschiert, müssen sie vorher noch einen wütenden Fluss überqueren, der wohl in Oregon liegen soll und nicht in der Karibik, dann man muss schon sein „Kopfkino“ einschalten, um das alles unter einen Hut zu bekommen.“

So in etwas könnte man das Programm zusammenfassen. Lehnen Sie sich einfach zurück, und genießen Sie die Reise.

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass das JOMM (Jugendorchester der Mittelmosel) an diesem Abend ebenfalls sein Können zeigen wird. Seit dem vergangenen Herbst haben sich 40 junge Musiker aus 6 Moselgemeinden an mehreren Probenwochenenden getroffen, um ein gemeinsames Konzertprogramm zu erarbeiten.

Veranstaltungsort ist in diesem Jahr zum ersten Mal das neue Bürgerhaus „Alte Schule“. Wir feuen uns sehr darauf, in diesem neuen Enkircher Schmuckstück auftreten zu können.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert