2009 – Moselschiffstour nach Bernkastel-Kues

mstAm Sonntag, dem 23.08.2009 starteten wir unsere 1. vereinsinterne Moselschifffahrt nach Bernkastel-Kues. Birgit Bautz, die bei der Firma Michels arbeitet, hatte den Kontakt geknüpft und stellte darüberhinaus die Getränkeversorgung während der Fahrt sicher. Herzlichen Dank nochmal dafür Birgit !!


 

Gegen 11:00 Uhr startete die Fahrt in Traben-Trarbach. Schnell hatten wir auf dem Sonnendeck unsere Plätze eingenommen und unterhielten die Spaziergänger am Trabener Moselufer mit Musik vom Schiff aus. Bei strahlendem Sonnenschein unterhielten wir die Fahrgäste während der kommenden Stunden auf dem Weg nach Bernkastel-Kues. Dort angekommen erkundeten wir die Gastronomie und diverse Geschäfte der Moselmetropole 🙂 Gegen 15:15 Uhr fanden wir uns alle wieder an Bord ein um die Rückfahrt nach Traben-Trarbach anzutreten. Ursprünglich war nur geplant, auf der Hinreise Musik zu machen – uns allen machte es aber so viel Spaß, dass wir die Fahrgäste und eine Düsseldorfer Gastdirigentin bis Kröv musikalisch unterhielten.

Uns Allen hat dieser Tag sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ein großes Dankeschön nochmals an Birgit, die diesen Tag perfekt organisierte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert